Einzgartig in Balance
Eleonore Hasler

Ich bin Eleonore Hasler, geboren 1983, glücklich verheiratet und Mutter von drei grossartigen Kinder (geboren 2012, 2014, 2014).

​Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch. Trotz meiner sensiblen Art hat mich mein Werdegang erst ins Kaufmännische gebracht. Dort durfte ich viele verschiedene berufliche Erfahrungen sammeln, wie Controlling, Buchhaltung und Marketing. Beruflicher Erfolg war mir wichtig.

Durch meine Kinder haben sich meine Prioritäten, die Sichtweise auf`s Leben und meine beruflichen Interessen deutlich verändert. Ich habe mich mit Erziehung auseinandergesetzt (wie viele andere Eltern auch) und Psychologie.

Bis meine älteste Tochter in den Kindergarten gekommen ist, war unsere Welt in Ordnung. Hier fing unser Leidensweg an. Ich habe mir grosse Vorwürfe gemacht. Habe ich in der Erziehung versagt? Liegt der Fehler an mir/uns? Ist es ADS oder hoch Sensitivität oder warum ist Sie so verträumt? Solche und viele andere Gedanken habe ich mir gemacht. Der Druck war riesengross. Ich habe viel ausprobiert, aber das richtige war für uns nicht dabei. Bis ich auf das Thema frühkindliche Reflexe gestossen bin! Seitdem kann ich mir vieles Erklären.

Über mich...

Darum ist es mir eineHerzensangelegenheit,

Kinder und Jugendliche zu stärken und sie dabei zu unterstützen,

ihre Potenzial zu entdecken und zu nutzen.

2020 habe ich eine Ausbildung zur Dipl. Dyskalkulietrainerin EÖDL begonnen, weil ich ein Bewusstsein dafür entwickeln wollte und auch verstehen, warum manche Kinder Schwierigkeiten haben das Rechnen zu lernen. Während dieser Ausbildung ist mir bewusst geworden, dass Erlernen von Rechnen tiefer geht und ich wollte mehr darüber erfahren. So bin ich erneut auf die Suche gegangen und bei der KinFlex® – Kinesiologische Reflextherapie – endlich fündig geworden. Diese sanfte und doch tief gehende Methode hat mich so überzeugt, dass ich sie in einer weiteren Ausbildung zur KinFlex®-Therapeutin und mit der Weiterbildung zur V.E.N.U.S.® – Zentrierungstherapie erlernt habe.

 

Seither baue ich meine Methoden aus. Sie bereichern auf wunderbare Weise meinen Arbeitsalltag. Ich bin dankbar auch anderen Kinder mit einem breiten Therapie- & Coaching-Angebot helfen zu können. Das gesamte Behandlungsspektrum runde ich auf sanfte Weise mit kreativer Homöopathie, Farbtherapie und Aromatherapie ab. So wird es zum ganzheitlichen Ansatz, der den Aspekten Körper, Geist und Seele auf harmonische Weise gerecht wird.

​Ich will auch Ihnen helfen, das Leben mit mehr Leichtigkeit, Energie und Freude zu meistern. Alle Schätze dafür sind bereits in jedem von uns vorhanden. Sie warten darauf an die Oberfläche geholt zu werden – für mehr Leichtigkeit im Familienleben, für mehr Spass am Lernen und einen Weg der freien Entfaltung.