top of page

Mein Name ist Eleonore Hasler, und es erfüllt mich mit Freude, wenn Menschen ihre eigene Kraft entdecken. Mein Lebensmotto lautet:

"Das Leben darf leicht sein."

 

Ich wurde 1983 im Banat geboren, einer historischen Region in Mitteleuropa, die hauptsächlich ein Teile von Rumänien ist. Im Jahr 1990 wanderten wir als Vertriebene oder als rumänische Staatsbürger mit deutscher Nationalität aus Rumänien nach Deutschland aus, nachdem der Eiserne Vorhang gefallen war. Nach der Scheidung meiner Eltern wuchs ich bei meinem Vater und meinen Grosseltern auf, was mit vielen Geschenken und Herausforderungen verbunden war.

Trotz meiner sensiblen Art führte mich mein Weg nach dem Abschluss der Mittleren Reife in den kaufmännischen Bereich, wo ich viele berufliche Erfahrungen sammelte, darunter in den Bereichen Controlling, Buchhaltung und Marketing.

Durch meinen Mann bin ich dann 2007 in die Schweiz gezogen.

 

Beruflicher Erfolg war mir immer sehr wichtig.

 

Die Geburt unserer Kinder (geboren 2012, 2014, 2014) veränderte meine Prioritäten, meine Sichtweise auf das Leben und meine beruflichen Interessen grundlegend. Durch die Erziehung habe ich Herausforderungen und auch tiefe Dankbarkeit erfahren, unsere Kinder haben mich näher zu mir selbst geführt. Das Verhalten und die Sichtweisen unserer Kinder waren oft ein Spiegel für mich und haben mich dazu eingeladen, mich selbst zu reflektieren und zu wachsen, was nicht immer einfach war. Sie haben mir gezeigt, welchen Weg ich wirklich gehen möchte. Dadurch habe ich nicht nur einen Beruf gefunden, sondern meine Berufung.

Mich fasziniert die Einzigartigkeit und Vielfalt des Menschen. Es liegt mir am Herzen, Kinder, Jugendliche und ihre Eltern zu stärken und sie dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entdecken und zu entfalten. Jeder Mensch ist einzigartig und verfügt über Talente und Begabungen, die bereits in ihm stecken. Manchmal bedarf es lediglich einer unterstützenden Hand von aussen, damit unser Licht strahlen kann und wir unseren Weg gehen können.

Um meine Klienten optimal begleiten zu können und auch in meinem eigenen Interesse bilde ich mich laufend weiter.

 

Ein Einblick in meine Entwicklungsreise

  • Ausbildung zur Kauffrau

  • Kaufmännische Angestellte im Backoffice

  • Ausbildung Management SVF

  • Leitung CallCenter, Backoffice und Sales

  • Geschäftsinhaberin

  • Mutter und Familienmanagement

  • Kaufmännische Angestellte

  • zert. Kinflex® - kinesiologische Reflex Therapeutin

  • Gründung EINZIGARTIG IN BALANCE

  • Dipl. Dyskalkulietrainerin

  • zert. V.E.N.U.S.®-Zentrierungstherapeutin

  • zert. Visualisierungscoachin mindTV - Methode

  • JIAS-Hörtraining Providerin

  • Dipl. Farbtherapeutin

  • zert. Schulmedizinische Ausbildung - Apamed

  • Grundausbildung Dorn-Therapie

  • Wirbelsäulen- und Bewusstseinsaufrichtung

Geplante Aus- Weiterbildungen

  • Dorn-Therapie Teil 2 im März 2024, Bodyfeet

  • Craniosacral-Therapie Ausbildung ab Mai 2024 - Januar 2027, Da-Sein Institut

bottom of page